Vorstand 2020

Mitgliederversammlung 2020

Die diesjährige Mitgliederversammlung war für März geplant und musste in den Juni verschoben werden, wo sie coronabedingt unter freiem Himmel stattfand. Die erste Vorsitzende, Sandra Maria Breuer, wurde im Amt bestätigt, ebenso der Kassenführer Stefan Kapper. Neu zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde zur großen Freude Bodo Krings gewählt. Die Schriftführung, besetzt mit Sabine Ulrich, stand turnusmäßig nicht zu Wahl. Kirsten Müller bleibt dem Vorstand als Schnittstelle zur Kooperation mit dem Alexander-von-Humboldt-Gymnasium zum Thema Schulbank im Grünen im Beisitz. Die Vorsitzende berichtete über das abgeschlossenen Jahr 2019, in dem alle Projekte umgesetzt und abgeschlossen werden konnten. Besonders erfreulich ist der Mitgliederzuwachs – erstmalig zählt der Verein über 280 Mitglieder. Für die Projekte 2020 galt: Wenn in diesem Jahr auch nichts so wie geplant gelaufen war und wichtigere Themen im Vordergrund standen: Das Amt für Stadtgrün, Umwelt und Klima, die Mitarbeiter vor Ort, die Ehrenamtler und wir – alle arbeiteten im Kinderbauernhof gemeinsam fleißig weiter, um unter diesen Bedingungen etwas möglich zu machen – auch für eine hoffentlich unbeschwertere Kinderbauernhof-Zeit im kommenden Jahr. So erhielt der Pavillion im Bauerngarten ein neues Dach, am Bienenhaus fanden statt Bienen-Tag kleine spontane Einblicke in die Bienenstöcke statt und bei der Anschaffung neuer Picknickbänke, Zäune sowie der Gestaltung der Café-Vorfläche und einem baldigen Ersatz der Spielplatz-Wippe konnte schnell unter die Arme gegriffen werden.