Was die Römer mit dem Salbei machten? Kräutergar-ten und Lehrpavillon im Bauerngarten

Hier gibt´s was zu entdecken: Mmmmh – was riecht denn da? Viele alte Heil- und Gewürzkräuter haben hier ihr Zuhause gefunden. Hier könnt ihr Euch durch die Welt der Kräuter und Gewürze schnuppern und viele Informationen dazu sammeln. Was die Römer mit dem Salbei machten? Im von uns erweiterten und um das Thema alte Heil- und Gewürzkräuter komplettierten Bauerngarten findet ihr im großen Kräuterbuch die Antwort. Wir buddelten noch, da wurden schon fleißig die Kräuter gesucht.

Der Pavillon im Bauerngarten ist nach der Restaurierung jetzt mit Lehrplakaten und Lehrtischen ausgestattet. Hier ist ein neuer Platz für die naturpädagogischen Angebote rund um Insekten, Kräuter, heimische Singvögel & Co entstanden. Übrigens: Inzwischen Lieblingsort aller Generationen. #DankeSusanneLechner #DankeKolping #..



Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *